top of page

Hi, ich bin Sylvia,

schön, dass du hier bist!

Ich bin vegane Ernährungsberaterin, Yogalehrerin, Mama von einem wundervollen Sohn und ich lebe mit meiner Familie in Berlin.

Ernährung und Gesundheit von Körper und Geist sind meine absoluten Lieblingsthemen, mit denen ich mich im Grunde rund um die Uhr beschäftige.

​Als ich schwanger mit meinem Sohn wurde, lebte ich bereits vier Jahre vegan und war plötzlich verunsichert, ob ich alles richtig mache. Das war 2017 und seitdem haben wir viel mehr Wissen erlangt zu veganer Ernährung allgemein aber auch zu veganer Ernährung in Schwangerschaft, Stillzeit, Beikost und der Kleinkind-Phase. Um etwas für die vegane Bewegung zu tun, muss ich dieses Wissen an dich weitergeben!

Deine Gesundheit und die deines Kindes liegen mir sehr am Herzen!

In meinen Beratungen erhältst du neben diesem Wissen rund um die vegane Ernährung Anregungen, Tipps und Erfahrungen von mir als Mama.

 

Was ich mitbringe:

  • Studium zur veganen Ernährungsberaterin bei ecodemy GmbH (2020)

  • Ernährungsseminar bei Niko Rittenau im September 2022

  • Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von den Fachgesellschaften sowie von Ernährungswissenschaftler Niko Rittenau 

  • Intensives Selbststudium zu Themen rund um Ernährung und Prävention von Krankheiten

  • Juni 2024: Weiterbildung zur Omega-3 Beraterin 

  • 500+h Ausbildung als Yogalehrerin (Hatha, Schwangerschaftsyoga, Yin, Holistic Flow)

 

Erfahre noch mehr über mich: Meine Heilungsgeschichte 

Sylvia Dieg - vegane Ernährungsberaterin
Sylvia Dieg - Yogalehrerin in Berlin
bottom of page