Image by Chris Lee

WELCOME

Schön, dass du hier bist!

20a414_ak-221_edited.jpg

Ich bin vegane Ernährungsberaterin, Yogalehrerin, Mama von einem kleinen Sohn und ich lebe 

mit meiner Familie in Berlin.

Wusstest du, dass viele Erkrankungen durch umweltbedingte epigenetische Veränderungen wie Ernährung und Lebensstil und nicht durch Gene verursacht werden?

Das bedeutet, dass wir unsere Gesundheit selbst in der Hand haben.  

Genau das habe ich zu meiner Mission gemacht. Ich möchte dich dabei begleiten mit einer pflanzlichen Ernährung und dem veganen Lebensstil dein Leben und deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen und ein bewusstes und gesundes Leben zu führen. 

.

Daher bringen wir hier bei plantwise.de deine Gesundheit auf ein nächstes Level. 

IMG_5088_edited.jpg

Mit Ende 20 zog ich nach Berlin, wo ich aktiv mit Yoga in Kontakt gekommen bin und auch zwei Yogalehrerausbildungen absolvierte.

Yoga veränderte mein Leben. Yoga ist mehr als körperliche Bewegung. Auch wenn mein Körper flexibler und kräftiger wurde, veränderte sich auf geistiger Ebene so viel. 

Das Thema Achtsamkeit nahm ich von der Matte in mein tägliches Leben.

Meine Konsequenz war im Januar 2013 alle tierischen Lebensmittel aus meiner Ernährung zu streichen. 

​Mit Anfang 20 bekam ich die Diagnose an einer chronischen Nierenerkrankung zu leiden. Ich musste Medikamente mit Nebenwirkungen nehmen. Häufige Arztbesuche und die Prognose für mein weiteres Leben haben mir vor allem emotional viel abverlangt.

Wie meine Geschichte begann....

Ich durfte sehr schnell am eigenen Körper erfahren, dass die vegane Ernährung meinen Gesundheitszustand verbesserte. Meine Nierenerkrankung konnte ich zum stoppen bringen. Seit dieser Zeit nehme ich keine Medikamente mehr und fühle mich wohl. 

​Durch meine persönliche Erfahrung und Heilung wurde neben Yoga auch die vegane Ernährung zu meiner großen Leidenschaft. Eine vegane Schwangerschaft und Stillzeit später, habe ich mein Studium zur veganen Ernährungsberaterin im Frühjahr 2020 abgeschlossen und mich selbstständig gemacht.

20a414_ak-60.jpg
ecodemy-siegel-ausbildung-vegane-ernaehrungsberaterin-vea-250px-2x.png

Meine Mission ist es, Menschen bei einer Umstellung zu einer vollwertig pflanzliche Ernährung zu begleiten und durch Achtsamkeit im Handeln und Tun zu einem Leben in bestmöglicher Gesundheit, körperlich und mental, zu verhelfen.

IMG_6572_edited_edited_edited_edited.jpg